Fotografieren lernen mit Remo


Fotokurse

Fotokurse im Kanton Zug, Luzern, Schweiz, Zürich, Schwyz, Uri von Remo Peer von fotoremo.ch

Du hast Freude an der Fotografie, verwendest jedoch nur den Automatik-Modus an deiner Spiegelreflex-Kamera? Du möchtest die physikalischen Grundlagen der Fotografie kennenlernen? Du hast bereits erste Erfahrungen gemacht, fühlst dich aber mit der Kamera-Bedienung noch nicht vertraut? Meine Fotokurse richten sich nach deinen Bedürfnissen! Erfahre mehr über das Kursangebot und nimm Kontakt mit mir auf.

Online Fotokurs

Kostenloser, gratis online Fotokurs mit Lektionen für Anfänger und Fortgeschrittene in der Fotografie

In den Bereichen Fototechnik, Bild-Nachbearbeitung und Foto-Ausrüstung erfährst du Tipps & Tricks rund um die Fotografie. Die Informationen richten sich insbesondere an ambitionierte Hobby-Fotografen. Die Beiträge werden nicht gesponsert und erfolgen unabhängig-neutral. Es handelt sich dabei um meine persönliche Meinung sowie mein Wissen, basierend auf meinen Erfahrungen. Es gibt keinen Anspruch auf hunterprozentige fachliche Richtigkeit.


Fotografie-Ausrüstung

Empfehlungen und Tipps zur Fotografie-Ausrüstung (Objektive, Kamera, Stativ, Drohnen, Blitz, Lampfen, Timer)

In der Rubrik Fotografie-Ausrüstung erhältst du von mir nützliche Tipps und Produkte-Empfehlungen. Glaube mir, ich habe so manches Produkt erworben und ausprobiert, mittlerweile könnte ich wohl mit dem investierten Geld ein schönes Auto kaufen. Einige Produkte waren top, die will ich nicht mehr hergeben, andere Produkte waren flop, die habe ich sogleich wieder ausgemustert und im Internet verkauft. Gerne gebe ich euch meine Erfahrungen weiter und informiere sachlich, konkret und unabhängig über Fotografie-Produkte. Ich habe keine Verträge mit Herstellern im Bereich der Fotografie, sondern kaufe und teste unabhängig das was mich persönlich anspricht. Ich werde euch nie nur die teuersten Produkte empfehlen, sondern im Gegenteil versuchen aufzuzeigen, wie ihr ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis erzielt und letztlich Freude an eurer Foto-Ausrüstung habt. Reinschauen lohnt sich...


RSS Feed - Keinen Bericht verpassen

Hier kannst du die neusten Berichte kostenlos im Abo erhalten und

in deinem RSS-Reader anzeigen lassen:

Über meine Fotokurse


Bei mir lernst Du fotografieren, nicht Fotografie-Bücher lesen! Was ich von den besten Youtube-Fotografen (z.B. Benjamin Jaworskyj, Alexander Heinrich, Stephan Wiesner, Pavel Kaplun & Co.) gelernt habe, vermittle ich dir in einer ebenso praxisorientieren Art & Weise weiter. Mein Wissen über Fotografie habe ich mir komplett selbst angeeignet. Dazu habe ich unzählige Video-Tutorials im Internet, Fachbücher und Magazine sowie Kollegen-Tipps studiert, ausprobiert und lerne noch heute stets dazu.

 

Der hier angebotene Wissenstransfer richtet sich an ambitionierte Hobby-Fotografen, die gewillt sind noch mehr aus ihren Bildern herauszuholen und die verstehen wollen wie eine Spiegelreflexkamera gestalterisch eingesetzt werden kann.  Zudem sollen die Beiträge neue Ideen aufzeigen, inspirieren und zum nachmachen anregen. Die Freude und Begeisterung an der Fotografie steht im Zentrum.  Ausufernde Diskussionen über Fachwissen unter Experten sollen vermieden werden. Anstatt darüber zu reden, machen wir es einfach! Fragen und Wünsche zu Beiträgen sind hingegen jederzeit willkommen (Kontaktaufnahme).

Werbung


Remo's Absicht:

"Ich will hier niemanden belehren! Auch ich entwickle mich im Bereich der Fotografie ständig weiter. Wenn es mir gelingt, bei Dir Interesse und Begeisterung für die Fotografie zu wecken, dann habe ich mein Ziel erreicht"