"learning by doing"

Meine Fotokurse werden nicht öffentlich ausgeschrieben. Wenn Du Interesse an einem Kurs hast, nimm bitte mit mir Kontakt auf. Zugeschnitten auf Dein Fotografie-Ziele biete ich entsprechende Lektionen und Kurse an. Derzeit bin ich daran, die Basis-Fotokurse zu entwickeln und auf meiner Homepage wiederzugeben. Mein persönlicher Anspruch ist, Dir das Fotografieren möglichst einfach und praxisnah beizubringen. Auf ausufernde Theorien werde ich verzichten - nur wenn man selber etwas macht oder erlebt, bleibt das Erlernte haften.

Basis-Kurs

Zielgruppe

Stolze Besitzer einer Spiegelreflex-Kamera, die aber noch nicht genau wissen, was sie damit  anstellen sollen, allenfalls gar überfordert sind mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.

 

Kursinhalt

Fotografie-Grundlagen "kurz & bündig"

Fototechnik und Kameraeinstellungen

Bildaufbau

Praktische Anwendungsbeispiele

 

Ablauf

1. Teil Theorie / Fotografie-Grundlagen

2. Teil praktische Anwendungen

(i.d.R. dauert der Grundkurs einen halben Tag)

 

Gruppengrösse

Minimal 2 Personen

Maximal 4 Personen

 

Kosten

Fr. 150.- / Person

Privat-Unterricht

Zielgruppe

Einsteiger, welche das Fotografieren nicht in Gruppen lernen wollen und/oder Absolventen des Basis-Kurses, die sich in einem Bereich vertiefen wollen.

 

Kursinhalt

Richtet sich nach den Bedürfnissen des Teilnehmers.

 

Ablauf

Nach Absprache. Grundsatz: Möglichst viel in der Praxis ausprobieren.

 

Gruppengrösse

1 Person

 

Kosten

Fr. 80.- / Stunde


Anfrage / Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.