Fotokurse mit Remo

Lerne mit viel Praxisbezug fotografieren bei

Zugeschnitten auf Deine Bedürfnisse und Ziele biete ich entsprechende Lektionen und Kurse an. Bevor du Geld für einen Fotokurs ausgiebst, befasse dich doch bitte erst mal mit dem Online-Fotokurs von Remo. Mit hoher Wahrscheinlichkeit klärt der Online-Kurs viele Fragen, die dich derzeit beschäftigen. Meine Absicht ist, Dir das Fotografieren möglichst einfach, verständlich und praxisnah beizubringen. Auf ausufernde Theorien werde ich verzichten - nur wenn man selber etwas macht oder erlebt, bleibt das Erlernte haften. Für den Fotokurs benötigst du lediglich deine eigene Spiegelreflexkamera. Solltest du bereits ein Stativ besitzen, bringe dieses bitte am Kurstag mit. Wenn Du Interesse an einem Kurs hast, verwende bitte für die Anmeldung das Kontaktformular.

Basis-Kurs


Zielgruppe

Stolze Besitzer einer Spiegelreflex-Kamera, die aber noch nicht genau wissen, was sie damit  anstellen sollen, allenfalls gar überfordert sind mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.

 

Kursinhalt

Fotografie-Grundlagen "kurz & bündig"

Fototechnik und Kameraeinstellungen

Bildkomposition

Praktische Anwendungsbeispiele

 

Ablauf

1. Teil Fotografie-Grundlagen

2. Teil praktische Anwendungen

(i.d.R. der Grundkurs dauert 4 Std. resp. 1/2 Tag)

 

Gruppengrösse

Minimal 2 Personen

Maximal 6 Personen

 

Kosten

Fr. 150.- / Person

Privat-Unterricht


Zielgruppe

Einsteiger, welche das Fotografieren nicht in Gruppen lernen wollen und/oder Absolventen des Basis-Kurses, die in einem Bereich ihre Fotografie-Kenntnisse vertiefen wollen.

 

Kursinhalt

Richtet sich nach den Bedürfnissen des Teilnehmers. Die Themen werden in Rücksprache mit Remo vereinbart.

 

Ablauf

Nach Absprache

Grundsatz: Möglichst viel in der

Praxis üben.

 

Gruppengrösse

1 Person

 

Kosten

Fr. 80.- / Stunde

oder

5 Stunden-Paket à Fr. 350.-


Kursdaten 2018 - Basiskurs


 Kursdaten auf Anfrage

Anfrage / Anmeldung


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.