Sonnenaufgang in Nottwil LU

Sonnenaufgang in Nottwil am Sempachersee LU (Remo Peer - Fotograf aus Luzern)

Sonnenaufgang Fotografieren

Gestern Mittwochmorgen, 08.09.2015 war ich mit dem Zug unterwegs von Luzern nach Bern. Ich sass am Fenster in Fahrtrichtung, seitlich dem Sempachersee zugewandt. Vertieft in meine Arbeiten am MacBook, bemerkte in meinem Augenwinkel plötzlich wie sich das Gesicht vom Reisenden vis-a-vis von mir zündrot-orange verfärbte. Ich blickte auf und beobachtete, wie der Mann vom Anblick auf den Sempachersee nicht mehr loslassen konnte. Er starrte direkt in den Sonnenaufgang! Es war ungefähr 07:15 Uhr, auf der Höhe von Nottwil und kurz vor dem nächsten Halt in Sursee. Ich drehte mich um und genoss ebenfalls die kräftigen orangen Farben. Am meisten beeindruckten mich die zarten Nebelschwaden über dem See, welche sich einzigartig im Licht spiegelten. Klarer Fall: Sowas muss fotografiert werden! So entschloss ich mich mit dem Auto nach Sursee zu fahren, und ausnahmsweise dort dem Zug zuzusteigen. Zwingend war aber ein Halt in Nottwil am See eingeplant. Insgesamt beobachtete ich den Moment ca. 20 Minuten, es fühlte sich aber an wie 3 Stunden. Einfach traumhaft! Nachfolgend zeige ich Euch ein paar Aufnahmen vom heutigen Morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0